1.) "to go Spezial- Glühwein"

Alpakas im Winter? ja, auch das geht!!!

Gemeinsam mit unseren, mittlerweile wieder stark bewollten und MEGA- flauschigen Alpaka-Jungs, gehen wir auf Winter- Wanderung. Unsere etwa 1,5 Stündige Wanderung führt uns durch die schlafenden Felder der Wetterau. Dabei zu sehen sind die Burgruine Münzenberg, der Winterstein bei Bad Nauheim, der Butzbacher Hausbergturm und die Kelterei Müller in Butzbach-Ostheim.

Startpunkt und Ziel sind der Lornfeldhof. Dort wartet ein prasselnder Feuerkorb, ein kleiner Snack und ein (oder auch mehr) Becher Müllers "Hessen-Punsch"-Glühwein auf uns. Bei Regen haben wir ein Weidezelt als Unterstand sowie unseren neu renovierten und geheizten Bauwagen. Ob wir den allerdings in der momentanen Sondersituation zum Aufenthalt nutzen dürfen, ist leider fraglich ...

Gemeinsam füttern wir nach unserer Wanderung zuerst die Alpakas und dann uns. Bei Gesprächen, dem Summen und Kauen der Tiere und einer warmen Tasse "Hessen-Punsch" lassen wir den Nachmittag im und am Alpaka-Stall ausklingen.

Zieht Euch warm an!!!


Dauer

   ca. 3,5 Stunden

Kosten


erwachsene ab 16 Jahren

     45 Euro

Begleitpersonen ohne eigenes Tier

     25 Euro


2.) "To Go Spezial Valentinstag"

Dieses Angebot gilt nur für Verliebte !!!!!!


Sonntag, den 14. Februar treffen wir uns um 14 Uhr bei den Alpakas. Nach einer kleinen ersten Einführung in die Welt der wundersamen Neuweltkameliden gehen immer zwei Verliebte gemeinsam mit einem Flauschi auf Wanderung.

Nach unserem etwa 1,5 Stündigen Spaziergang durch die noch immer schlafenden Felder der Wetterau, kehren wir wieder auf dem Hof ein und versorgen unsere Wandergruppe mit Mineralgutter. Nach getaner Arbeit warten ein kleiner Snack und ein gekühlter Prosecco auf uns.

Jetzt haben wir noch ausreichend Zeit, die Alpakas, den Prosecco und die Ruhe zwischen den Alpakas zu genießen.


Die Plätze sind begrenzt !!!


Dauer

ca. 3,5 Stunden

Kosten


ein Päärchen mit einem Alpaka

70 Euro



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram