Unsere Tiere

Scirocco, der Chef der Alpakas

Scirocco, der Chef der Alpakas

Ich bin Sciro und in unserer Herde der Größte und natürlich auch der Schönste ;-), unter den Alpakas zumindest! Außerdem bin ich der Älteste, ich bin nämlich schon fast 3 Jahre alt. Nur Moteka ist älter, aber der ist ja auch ein Lama, das zählt ja nicht. Ich bin im Februar 2018 geboren und bin bereits auf meinem ersten AlpakaHof in der Nähe von Köln auf Wanderungen gewesen. Hier in Butzach bin ich der Chef unserer kleinen Herde, zumindest der Chef der Alpakas, auch wenn mein Freund Sky das immer mal in Frage stellt. Der ist jetzt auch schon 2 Jahre alt und wir messen gerne mal unsere Kräfte. Das sieht dann ganz schön heiß aus und Corinna kann das kaum mit ansehen. Das ist aber normal unter Jungs, oder nicht?!? Ganz schnell ist unsere Rangelei aber dann auch wieder vergessen und wir stehen selig nebeneinander an der Heuraufe. Und sobald wir raus dürfen und wandern gehen, ist eh alles vergessen, denn dann freuen wir uns beide, die Welt zu entdecken und hoffe, die Menschen lassen uns ein bisschen grasen, denn draußen schmeckt die Wiese doppelt so gut!!

Sky

Sky

Ich bin Sky, der mit dem samtigen Fell. Ich bin SEHR neugierig, aber auch sehr skeptisch, wenn ich jemanden nicht kenne. Streicheln lasse ich mich nur, wenn ich dafür Futter bekomme und dann bin ich so gierig, dass ich am liebsten die Hand mit anknabbern würde. Zum Glück tut das nicht weh, ich habe ja nur unten Zähne. Aber mein Fell ist so weich, dass es sich echt lohnt mein Vertrauen zu gewinnen und mich beim Füttern am Hals zu kraulen.

Ravel

Ravel

Ich bin Ravell und habe die bestimmt schönsten Augen der Welt. Geboren bin ich im August 2018 und seit Mai 2019 lebe ich auf dem Lornfeldhof in Butzbach. Eigentlich bin ich eine kleine Diva, alle wollen mich streicheln, doch erlaube ich das nur dem, der sich VIEL Zeit für mich nimmt, damit ich ganz ruhig und langsam selbst Kontakt aufnehmen kann. In meiner Freizeit liege ich gerne mit meinem besten Freund Shaun in der Sonne oder knabbere am frischen Gras. Noch lieber fresse ich aber Spitzwegerich, oder hin und wieder auch mal eine Pflaume, wenn ich eine finde.... auch wenn mein Magen frisches Obst gar nicht gut findet.

Shaun, das Schaf, ähmm.... das Alpaka

Shaun, das Schaf, ähmm.... das Alpaka

Hallo, ich bin Shaun. Ich bin ein bisschen zu klein, selbst für ein Alpaka, aber das ist mir egal. Auch bin ich nicht ganz so gut gebaut wie die Anderen, aber dafür bin ich TOTAL gutmütig und lasse mich sogar streicheln. Am liebsten von Kindern. Und das ist mal echt was Besonderes, zumindest für ein Alpaka. Und am Liebesten gewinne ich Herzen, die von unseren Gästen, wenn Ihr das nicht glaubt, dann kommt doch selbst einmal vorbei!!

Freddy

Freddy

Hey, mein Name ist Frederick. Meine Freunde dürfen aber ruhig Freddy zu mir sagen. Ich bin der kleine Bruder von Scirocco, aber natürlich VIEL hübscher als der. Alle sind begeistert von mir, weil ich die tollste Fellzeichnung und WUNSCHERSCHÖNE AUgen habe. Ich bin schon richtig groß, ich bin nämlich schon über 1,5 Jahre alt. Neulich war Betti hier und hat aus meiner Wolle einen Faden zum Stricken gesponnen, jetzt bin ich noch gefragter als früher, denn die Wolle ist der Wahnsinn, ja, echt, wenn ich es Euch doch sage!!! Meinen kleinen Freund Blue mag ich immernoch sehr gerne, auch wenn der manchmal echt aufmüpfig wird. Der Frechdachs. Meist stehe ich mit meinem Kumpel Moteka an der Heuraufe, der ist einfach immer so gechillt, das finde ich super!!

Blue

Blue

Hallo, ich bin Blue. Warum Blue? Das kannst du an meinen Augen ablesen... Manche sagen, ich habe lediglich einen Gen-Defekt, andere sagen, ich bin etwas GANZ besonderes. Ist ja wohl klar wer da Recht hat, oder? Ich bin immer vorne dabei, beim Fressen, beim Toben, beim Rennen und auch dann, wenn endlich Besuch bei uns ist. Meist dürfen die uns dann nämlich Füttern. Sehr gerne mag ich den Leo, der ist nämlich genauso frech wie ich, wir sind quasi seelenverwand. Und wenn mir langweilig ist, dann ärgere ich die Großen, ja, manchmal ist das wohl so....

Leo

Leo

Ich bin Leo. Ich bin bei uns fast der Jüngste, aber das ist mir egal. Ich mische immer vorne mit und meine Vorbilder Sky und Sciro, die werden sich noch umgucken, denn ich werde hier mal der Chef. Corinna hat neulich mit mir geschimpft, mein "Top" würde nicht mehr gut aussehen. Aber was kann ich denn dafür, wenn die anderen Alpakas ihr Futter immer in meiner Frisur verlieren. Ich habe meinen Kopf halt IN der Schüssel und nicht darüber. Da gibt es ja schließlich das Futter, oder? Jaaaa, dann habe ich halt Dreck im Haar, ist mir doch egal!! Dann muss mich Corinna halt mal wieder kämmen, wenn es ihr nicht passt. GRINS

Bruno

Bruno

Ich bin Bruno. Ich bin schon fast 1,5 Jahre alt und total kinderlieb!! Die sind immer so putzig, diese Kinder, aber auch die Erwachsenen, eigentlich alle. Irgendwie süß, diese Menschen!! Ich mag den Sciro am liebsten, den hätte ich gern als Bruder, aber man kann ja nicht alles haben. Mein bester Freund ist er auf jeden Fall, und das ist gut so.

Moteka

Moteka

Ich bin Moteka, das Lama zum Knutschen. Ich bin ein richtiger Blickfang, denn mein Vlies hat die seltene Farbe eines Vinkunjas. Außerdem bin ich sehr neugierig. Deshalb laufe ich bei unseren Wanderungen auch meist ganz vorne. Trotzdem gucke ich nach meiner kleinen Herde, denn auch wenn die Alpakas manchmal ganz schön nervig sind, leiden kann ich diesen kleinen quirligen Haufen doch ziemlich gut. Aber trotzdem fehlen mir so richtige Kumpels, also richtige Lamas meine ich natürlich.... und Corinna hat erzählt, sie hat eine Überraschung für mich. Na da bin ich aber mal gespannt!!!


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram