Alpaka „hautnah“ - kleine Wanderung

Sehen, Hören, Fühlen, ... Alpakas hautnah erleben für Groß und Klein ab 8 Jahre.




Wir treffen uns auf der Alpakawiese. Nach einer Einführung über das Wesen und die Eigenarten dieser wunderbaren Tiere, werden wir gemeinsam eine kleine Wanderung von ca. 30 min durch die umliegenden Felder und Wiesen starten. Jeder Teilnehmer hat dabei die Möglichkeit „sein“ Alpaka oder "sein" Lama kennenzulernen und mit ihm gemeinsam beruhigende Naturzeit zu erleben. Im Anschluss an die Wanderung darf jeder "seinem" Alpaka oder "seinem" Lama die tägliche Portion Mineralfutter geben. Wer sich traut, auch aus der Hand. Danach haben wir noch ausreichend Zeit Erinnerungsfotos zu machen, gemeinsam etwas zu trinken, wir können die Tiere beobachten, Wissenswertes austauschen oder einfach nur zur Ruhe kommen.

kinder zwischen 8 und 10 Jahren führen gemeinsam mit einem Erwachsenen ein Tier.


Termine für die Wanderungen finden Sie unter freie Termine


Hunden dürfen zu unseren Events leider nicht mitgebracht werden


Dauer

      2 Stunden, darin 30 Minuten Wanderung



Kosten


Kinder ab 11 Jahren und erwachsene mit Wandertier

 

     33 Euro

Kinder ab 11 Jahren und Erwachsene ohne eigenes Wandertier

 

    18 Euro

Für jedes Kind von 8 bis 10 Jahren muss eine erwachsene Person mit Wandertier an der Wanderung teilnehmen. Erwachsener und Kind Führen dann gemeinsam ein Alpaka

     0 Euro





 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram