Unsere Tiere

Scirocco, der Chef der Alpakas

Scirocco, der Chef der Alpakas

Ich bin Scirocco und in unserer Herde der Schönste ;-), unter den Alpakas zumindest! Außerdem bin ich auch fast der Älteste, wenn nicht die beiden Herren Marlon und Cäsar dazu gekommen wären. Dafür bin ich aber schon viel länger bei den Wetterau Alpakas. Ich gehöre quasi zum Inventar. Auch wenn ich nicht der Älteste bin, der Chef bin ich immer noch und das wird sich bestimmt auch nicht änden, hoffe ich zumindest. Mein bester Freund ist Bruno, der ist fast genauso schön wie ich, der ist nämlich auch schwarz. Auf Wanderungen laufen wir beide gern total gechillt am Ende, da können wir das Geknäule der ganzen anderen Alpakas schön aus der Ferne beobachten. Das ist echt lustig machmal.

Bruno

Bruno

Ich bin Bruno. Ich bin mittlerweile schon fast 3 Jahre alt und immernoch total lieb!! Ich lasse mich streicheln und bin ganz zart beim aus der Hand fressen. Trotz meines Alters bin ich noch immer total süß und putzig, und darum darf ich wharscheinlich auch irgendwann mal Papa werden. Dazu muss ich aber erst noch die Prüfung beim Tierarzt schaffen, das ist so eine Art Eigenungstest, und davor bin ich echt aufgeregt. Aber das schaffe ich bestimmt. Ich mag den Sciro am liebsten, den hätte ich gern als großen Bruder, aber man kann ja nicht alles haben. Mein bester Freund ist er auf jeden Fall und das ist auch gut so. Und der Sciro geht mit mir zusammen zur Prüfung, das hat er mir versprochen. Echt gut einen besten Freund zu haben!!

Marlon

Marlon

Hallo, ich bin Marlon, ich bin 7 Jahre alt und damit der Älteste der Alpakas. Außerdem ich der Papa von Tim und vom kleinen Struppi. Ich bin schneeweiß und habe, auch in meinem Alter, noch immer eine super Wolle. Ich bin noch nicht so lange in dieser lustigen Wandergruppe, fühle mich da aber total wohl. Ist echt eine lustige Männer-WG, in die ich da reingeraten bin.

Cäsar

Cäsar

Salvete, Cäsar ist mein Name. Ich bin fast so alt wie mein Kumpel Marlon und auch schon Papa. Mein Sprössling Caramello, wohnt gerade noch bei seiner Mama, darf aber im Sommer zu uns ziehen. Darauf freue ich mich schon sehr, dann zeige ich ihm, wie man ein richtig toller Alpakahengst wird. Ich bin, wie meine Name schon ahnen läßt, bald der Chef der Truppe, das weiß nur Scirocco noch nicht. Die Wanderungen sind für mich noch ein wenig Neuland, machen trotzdem großen Spaß, auch wenn mir diese ganzen Schlepper, Fahrräder und Hunde noch nicht so geheuer sind. Es ist insgesamt aber schön, eine so große Herde zu haben.

Shaun, das Schaf, ähmm.... das Alpaka

Shaun, das Schaf, ähmm.... das Alpaka

Hallo, ich bin Shaun. Ich bin ein bisschen zu klein, selbst für ein Alpaka, aber das ist mir egal. Auch bin ich nicht ganz so gut gebaut wie die Anderen, aber dafür bin ich TOTAL gutmütig und lasse mich sogar streicheln. Am liebsten von Kindern. Und das ist mal echt was Besonderes, zumindest für ein Alpaka. Und am Liebesten gewinne ich Herzen, die von unseren Gästen, wenn Ihr das nicht glaubt, dann kommt doch selbst einmal vorbei!!

Freddy

Freddy

Hey, mein Name ist Frederick. Meine Freunde dürfen aber ruhig Freddy zu mir sagen. Ich bin der kleine Bruder von Scirocco, aber natürlich VIEL hübscher als der. Alle sind begeistert von mir, weil ich die tollste Fellzeichnung und WUNSCHERSCHÖNE AUgen habe. Ich bin schon richtig groß, ich bin nämlich schon über 1,5 Jahre alt. Neulich war Betti hier und hat aus meiner Wolle einen Faden zum Stricken gesponnen, jetzt bin ich noch gefragter als früher, denn die Wolle ist der Wahnsinn, ja, echt, wenn ich es Euch doch sage!!! Meinen kleinen Freund Blue mag ich immernoch sehr gerne, auch wenn der manchmal echt aufmüpfig wird. Der Frechdachs. Meist stehe ich mit meinem Kumpel Moteka an der Heuraufe, der ist einfach immer so gechillt, das finde ich super!!

Blue

Blue

Hallo, ich bin Blue. Warum Blue? Das kannst du an meinen Augen ablesen... Manche sagen, ich habe lediglich einen Gen-Defekt, andere sagen, ich bin etwas GANZ besonderes. Ist ja wohl klar wer da Recht hat, oder? Ich bin immer vorne dabei, beim Fressen, beim Toben, beim Rennen und auch dann, wenn endlich Besuch bei uns ist. Meist dürfen die uns dann nämlich Füttern. Sehr gerne mag ich den Leo, der ist nämlich genauso frech wie ich, wir sind quasi seelenverwand. Und wenn mir langweilig ist, dann ärgere ich die Großen, ja, manchmal ist das wohl so....

Tim

Tim

Ich bin Tim, ich fast 4 Jahre alt und genauso hübsch wie mein Papa Marlon. Ich finde es super, zusammen mit Papa und meinem kleinen Bruder Struppi bei den Wetterau Alpakas zu leben. Auch wenn der Sruppi sich echt manchmal etwas besser benehmen könnte. Aber so sind kleine Brüder eben manchmal. Ich gehe noch nicht so lange mit auf die Wanderungen, aber ich lerne gerade alles kennen und bis auch die Reiserbach"2, finde ich auch alles andere gar nicht mehr gruselig. Nur Wasser, das mag ich einfach nicht.

Struppi

Struppi

Hallo, ich bin Struppi und ich habe so viel Bart, dass ALLE anderen Alpakas einfach nur neidisch darauf sind. Und das, obwohl ich noch nicht mal 2 Jahre alt bin, wartet mal ab, wie ich aussehe, wenn ich erst ausgewachsen bin....GRINS!! Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem großen Bruder und besten Freund Tim. Der ist mir nur manchmal ein wenig zu "schnöselig", dann suche ich mir einen Anderen zum Beispiel den Freddy, um mal so richtig im Dreck zu wühlen.

Alex

Alex

Huhu, ich bin Alessandro, aber Ihr mich "Alex" nennen. Noch bin ich das kleinste Alpaka, aber wenn erst Caramello bei uns einzieht, dann nicht mehr.... Zusammen mit meinem Bruder Theo bin ich im letzten Sommer hier eingezogen und fühle mich pudel-, nein, alpakawohl!!!!

Theo

Theo

Hallo ich bin´s, Theo. Alex und ich wohnen seit Sommer 2021 in Butzbach. Seitdem gehen wir regelmäßig spazieren und das macht mir echt MEGA viel Spaß! Ich bin zwar eher klein und hab auch ein bisschen krumme Beine, aber dafür bin ich nett und kuschelig, und das können echt nicht alle Alpakas von sich behaupten.

Moteka

Moteka

Ich bin Moteka, das Lama zum Knutschen. Ich bin ein richtiger Blickfang, denn mein Vlies hat die seltene Farbe eines Vinkunjas. Außerdem bin ich sehr neugierig. Deshalb laufe ich bei unseren Wanderungen auch meist ganz vorne. Trotzdem gucke ich nach meiner kleinen Herde, denn auch wenn die Alpakas manchmal ganz schön nervig sind, leiden kann ich diesen kleinen quirligen Haufen doch ziemlich gut. Aber trotzdem fehlen mir so richtige Kumpels, also richtige Lamas meine ich natürlich.... und Corinna hat erzählt, sie hat eine Überraschung für mich. Na da bin ich aber mal gespannt!!!

Joe

Joe

Ich bin Joe, ein besonderes Appaloosa-Lama. Ich bin grau und Punkten und habe sogar total süße Punkte auf der Nase. Damit bin ich ein echter Blickfang. Ich bin zusammen mit meinem Freund Moteka der Chef der ganzen Herde. Darum laufen wir beide auch immer zusammen ganz vorne, wenn wir Wandern gehen. Manchmal nerven mich die ganzen kleinen Alpakas, aber das darf man ja nicht sagen, weil alle Anderen die sooooo süüüüß finden. Ich trage es mit Fassung und mache einfach mein Ding. Ich bin eben Joe!!

Pedro

Pedro

Haaaaallooooooo, isch bins, der Pedrooooo. Ich bin ein Lama, aber das habt Ihr ja bestimmt schon gemerkt. Ich bin ein Wooly-Lama, aber das ist eigentilch egal. Ich schlafe gerne lang und bin auch sonst eher nicht so in Eile. Corinna sagt manchmal, ich sei verpeilt, ich weiß aber gar nicht, was sie damit meint. Ich finde halt, stressen können sich die Anderen, ich bleibe einfach gelassen. Bisher ist mir auch noch nix weggelaufen, kein Futter, kein Heu, keine Wandergruppe. Und heitßt es nicht, wir sollten alle eine bisschen entschleunigen, das könnt ihr bei mir echt lernen!!!

Eddi

Eddi

Ich bin Eddi und das kleinste Lama unserer Herde, aber dafür auch das Netteste, finde ich zumindest. Corinna sagt immer ich sei ein Kinderlama, nur weil ich Kinder so gerne mag, aber das stimmt nicht, ich mag eigentlich jeden! Hauptsache ich, "mein" Mensch geht mit mir spazieren und füttert mich!!


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram