Kindergeburtstag mit Alpakas für Kinder ab 10 Jahren

Sind Sie auf der Suche nach einem besonderen Geburtstag?

Dann sind Sie bei uns genau richtig !!!

Die Termine für Kindergeburstage bei uns sind begrenzt, die Nachfrage jedoch sehr groß. Bitte planen Sie langfristig, wenn Sie einen Kindergeburstag bei uns feiern möchten.

Gerne können Sie Ihren Wunschtermin für das Jahr 2023 bei uns reservieren.

Senden Sie mir einfach ein Email an Corinna@wetterau-alpakas.de


 

Kindergeburtstag mit Alpaka im Überblick

  • Für Kinder ab 10 Jahren
  • Maximal 10 Kinder (incl. Geburtstagskind und Geschwisterkinder)
  • Freitags Nachmittags
  • Bionade, Apfelschorle und Wasser incl.
  • Snack (Fingerfood/ Muffins) darf selbst mitgebracht werden
  • Alpaka- Wanderung von ca. 30 Minuten incl. Füttern und streicheln
  • Viele Informationen zu den Tieren
  • Kleines Geschenk und "Alpaka-Profi-Urkunde" für jedes teilnehmende kind
  • pauschal 350 Euro  (Samstags mit Wochenendzuschlag von 80 Euro)

 


Das erwartet Euch beim Kinder- Geburtstag mit Alpakas

Nach Eurer Ankunft am Hof gehen wir gemeinsam in unseren Alpaka-Garten oder auf die Alpaka-Weide und treffen zum ersten Mal auf unserer Alpakas  und Lamas. Ich erzähle und erkläre Euch erstmal viel über diese besonderen Kamele und beantworte erste Fragen.

Gemeinsam überlegen wir uns, ob wir eine kleine Wanderung oder lieber einen Hindernis- Parcours mit den Alpakas machen wollen. Gemeinsam bereiten wir dann alles vor, so dass wir dann mit unseren Wanderbegleitern starten können. Dazu gehört das Eintreiben, das Halftern und das Auswählen des passenden Alpakas.

Jetzt beginnt die Reise mit Eurem "eigenen" Alpaka oder Lama. 

Dabei spürt ihr als Lamero (Lama-Führer), auf was es beim Wandern mit Neuweltkameliden ankommt. Am Ende der Wanderung oder des Parcours lassen wir unsere Tiere grasen und füttern sie aus der Hand.  Spätestens jetzt kann jeder von Euch sein Tier auch mal so richtig kuscheln und Mama hat Zeit schöne Erinnerungsfotos zu machen. 
Nachdem die ganze Geburtstagsgesellschaft gemeinsam mit den Tieren die Aufgaben erfolgreich gemeistert hat, entlassen wir die Tiere aus ihrer Arbeit. Ihr könnt Euch nun erstmal mit einem Picknick zwischen den Tieren stärken. Doch auch dann sind wir noch lange nicht fertig. Wir versorgen gemeinsam unsere Herde, reinigen die Tränkebeckien, füllen Heu auf und entfernen die Hinterlassenschaften der Tiere, je nachdem, wieiviel Zeit uns noch bleibt.

Wenn ihr das alles erledigt habt, ernenne ich Euch zu echten "Wetterau- Alpaka-Profis" und verleihe Euch eine Urkunde, die ihr dann natürlich als Erinnerung mit nach Hause nehmen dürft.

Und dann bekommt jeder von Euch noch eine kleines Überraschungsgeschenk, es ist ja schlißelich Geburtstag !! 






Wir freuen uns auf Euch,

Corinna und die Wetterau-Alpakas


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram